Und so nahm es seinen Anfang...

Bereits seit 2011 führen wir ein gemeinsames Unternehmen. 2014 brauchten wir ein Büro und etwas Lagerfläche und hatten die Idee statt eines unpersönlichen Büros ein Ladenlokal anzumieten, um nebenbei unsere Idee eines "Fitness/Protein-Cafés" zu realisieren.

Präsentation des ersten Eiweißpulvers aus Weidemilch in der Höhle der Löwen

Von Gastronomie zum Online Shop

Für die Gastronomie waren wir nicht geboren aber unsere Produkte und deren Qualität kamen sehr gut an. Wir entschieden uns uns komplett darauf zu konzentrieren natürliche, funktionale Lebensmittel online zu verkaufen. Mittlerweile bieten wir über 20 ausgewählte, einzigartige Produkte an, wie man sie nur bei uns finden kann.

Was uns antreibt

"Statt uns auf junge Leute zu konzentrieren, haben wir die Herausforderung angenommen ältere Generationen von Eiweißpulvern und Co zu überzeugen. Denn uns liegt die Gesundheit unserer Eltern sehr am Herzen. Alle "Kinder" wie wir sollten möglichst lange und aktiv Zeit mit ihren Eltern verbringen können."

Michael Mallek, Mitgründer von Protero

Darum sind unsere Produkte wichtig und nützlich

  • Erhöhter Proteinbedarf im Alter

    Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt einen Proteinbedarf ab 65 Jahren von 1,0g/kg Körpergewicht an, 25% mehr als jüngere Erwachsene ihn haben.

    Zu unseren Eiweißpräparaten 
  • Gewichtsmanagement

    Viele finden nach etlichen Diätversuchen in kohlenhydratreduzierter oder gar ketogener Ernährung eine langfristige, effektive Lösung ihr Gewicht zu reduzieren oder zu halten.

    Low-Carb & Keto Produkte 
  • Supermarktalternativen aus ausgewählter Herkunft

    Irische Butter kann man im Supermarkt finden. Clever und natürlich haltbar gemachte Produkte wie Azoren Ghee und irisches Weidemilchpulver gibt es bei uns.

    Besonderes aus Weidehaltung 

Und wer stellt die Produkte her?

Wir stellen selbst nicht her und gehen anders als viele Anbieter damit sehr transparent um. Unsere Aufgabe besteht darin, die Hidden Champions unter den Herstellern zu finden und deren Produkte möglichst bezahlbar und ohne Zusätze Ihnen verfügbar zu machen.

Wir haben Geschäftsbeziehungen mit kleinen und großen Herstellern aufgebaut - von einem kleinen Hersteller von Ghee Butter aus den Azoren bis hin zu den weltgrößten Milchbauer-Kooperativen der Welt aus Irland und Neuseeland. Zu jedem Produkt geben wir transparent an, woher es kommt und wer es herstellt. Dies finden Sie bei kaum einem anderen Anbieter.

Unsere Aufgabe ist es diese Produkte zu finden, sie aufzubereiten, abzufüllen, sie zu präsentieren, zu erklären und verfügbar zu machen. Hinter jedem Produkt stehen auf Seiten des Herstellers Fachleute: Landwirte, Lebensmitteltechniker, Diätologen, Maschinenbauer...

Wir gehen bei unserer Wahl der Hersteller immer danach, dass die beteiligten Menschen den Anspruch für höchste Qualität haben und Leidenschaft für ihre Arbeit zeigen.

-

Protero Team

 

Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude an unseren Produkten.